JSG Wardenburg B-Jugend – FC Hude

JSG Wardenburg B-Jugend – FC Hude    5:0

Die zahlreichen Zuschauer bekamen in Littel ein in der 1. Halbzeit unterhaltsames Spiel zu sehen, wobei vor allem die Offensive glänzte. In den ersten rund 10 Minuten war der FC Hude die Mannschaft mit einem leichten spielerischen Vorteil. Deshalb fiel das 1:0 doch etwas überraschend (12.). Einen Freistoß von Tim Göken verwandelte Jelte Kleen mit einem platzierten Kopfball zur Führung. Danach kam die JSG besser ins Spiel, wobei aus einer sicheren Abwehr heraus die Angriffe gestartet wurden. Dabei lief vieles über den schnellen Rechtsaußen Djany Zucic-Turic. In der 24. Minute sprintete er die Seitenlinie entlang, schlug am 16er einen Haken, es folgte eine Hereingabe auf Jelte Kleen, der den Ball flach zum 2:0 verwandelte. Und auch am 3:0 (32.) waren diese beiden Spieler beteiligt. Djanys Schuss konnte der FCH-Keeper nur nach vorne abwehren, Jelte Kleen war zur Stelle und vollendete mit einem Schuss aus 14m. Damit hatte er einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten erzielt. Und vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Moritz Bommers (VfL Stenum) fiel sogar noch das 4:0 (35.). Einen Eckball von Dany Turic-Zuric köpfte Hannes Siemer ein. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder das Mittelfeld schnell überwunden und die Stürmer bekam die Huder Abwehr nicht in den Griff. Dazu kamen noch deutliche Vorteile bei den Standardsituationen. Das Trainerduo Holger Siemer / Thomas Otten konnte zufrieden sein mit dem bisherigen Spielverlauf.

Der Unterhaltungswert der 2. Hälfte war nicht mehr ganz so hoch. Das Spiel wurde zerfahrener, die Zahl der guten Torgelegenheiten sank. Die JSG hatte die Huder aber jederzeit im Griff. So verbrachte auch Lasse Klein im Tor eher einen ruhigen Spätnachmittag, musste nur gelegentlich eingreifen. In der 64. Minute fiel sogar noch das 5:0. Marek Asche setzte sich auf links durch, seine Hereingabe verwandelte Kapitän Tim Göken mit einem Schuss durch die vielbeinige Gästeabwehr hindurch. Kurz danach ging ein Schuss von Tom Aster nach Vorarbeit von Aaron Kieca knapp über den Knick. Die JSG verwaltete das Ergebnis, im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Ungenauigkeiten ein, die Zielstrebigkeit litt bei etlichen Spielzügen und die Laufbereitschaft wurde verständlicherweise etwas geringer. In den letzten beiden Spielminuten stand noch einmal der Torwart des FC Hude im Mittelpunkt, als er Schüsse von Hannes Siemer und Tom Aster halten konnte. Letztendlich gab es einen klaren Sieg für die JSG, der auch in dieser Höhe vertretbar ist. Und die Mannschaft setzt sich unter den TOP 3 der Bezirksliga fest.