JSG Wardenburg A-Jugend - Schwarz-Weiß Oldenburg

JSG Wardenburg A-Jugend  -  Schwarz-Weiß Oldenburg     2:1  (Abbruch)

Ein bedauerliches Ende fand dieses Freundschaftsspiel, denn es wurde in der 64. Minute auf Wunsch beider Mannschaften durch SR Louis Kensok (FC Hude) abgebrochen. Der Spieler Kian Grover (SWO) hatte sich bei einem Zweikampf eine Knieverletzung zugezogen, wurde von einem Krankenwagen abtransportiert.

Zu diesem Zeitpunkt führte die Heimmannschaft mit 2:1. Trotz der widrigen Umstände einige Worte zum Spielverlauf.

Die JSG hatte in der 5. Minute die erste Torchance, als Erik Böhn nach einem schönen Steckpass knapp am Tor vorbei schoss. In der Folge hatte die JSG leichte Vorteile. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde vor allem mit steilen Pässen in die Spitze das gegnerische Tor bedrängt. Solch ein Spielzug führte dann in der 22. Minute auch zum Führungstreffer. Justin Habben passte auf Jelte Kleen, der Torwart Ole Diekhöfer mit einem Flachschuss überwand. Kurz danach (25.) ein ähnlicher Spielzug, der Schuss von Jona Bohlemann ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. SWO erzielte in der 28. Minute den Ausgleich. Aus gut 20m traf Mika Waldeck mit einem strammen Flachschuss, der unhaltbar für Torwart Kilian Kornetzki direkt neben dem Pfosten im Netz landete. Danach verflachte das Spiel etwas, viele technische Fehler, Ungenauigkeiten im Passspiel. Trotz des guten Einsatzes beider Teams war die Begegnung aber jederzeit fair.

Justin Habben war der dominierende Spieler in der 2. Halbzeit. In der 52. Minute konnte TW Ole Diekhöfer einen Schuss von Justin halten, als der fast ungestört aufs Tor zulief. Das 2:1 fiel in der 54. Minute. Die SWO-Abwehr bekam die Situation nicht geklärt und aus dem Gewühl heraus traf Justin Habben zum 2:1. Danach kam es dann zu der tragischen Situation mit der schmerzhaften Verletzung von Kian Grover und dem vorzeitigen Spielende.

Wir wünschen Kian auf diesem Wege alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist.