JSG Wardenburg A-Jugend – Schwarz-Weiß Oldenburg

JSG Wardenburg A-Jugend – Schwarz-Weiß Oldenburg     3:1

Das Spiel begann mit einer „kalten Dusche“ für die JSG. Bereits in der 3. Minute lagen sie mit 0:1 im Rückstand durch ein Tor von Lasse Köhler-Schwartjes, der aus 16m den Ball am langen Pfosten platziert und unhaltbar für TW Tom Aster einschoss. In der 7. Minute gab es einen Handelfmeter für SWO. Lasse Köhler schoss zwar platziert, aber Tom Aster hielt den Ball hervorragend, der Nachschuss wurde von der Abwehr der JSG geblockt und Torwart Aster rettete letztendlich. Das Spiel war unterhaltsam und es ergaben sich Chancen für beide Teams. Das 1:1 erzielte Ole Plötner, der eine Hereingabe von Niklas Eismann aus 4m über die Torlinie brachte. Kurz danach (18.) eine ähnliche Situation. Wieder eine Hereingabe von links durch Niklas Eismann, aber aus 5m schaffte es Justin Habben den Ball übers Tor zu schießen. Das hätte die Führung sein müssen. Und weitere 2 Minuten später war es Nils Ostendorf, der für die Gäste nur den Außenpfosten traf. Das Spiel war in den ersten Minuten ausgeglichen, dann erspielte sich SWO Vorteile, vor allem liefen bei ihnen die Kombinationen besser. Bedanken konnte sich die JSG bei TW Tom Aster, der ein sicherer Rückhalt war. Möglichkeiten hatten beide Teams in der Folgezeit. Justin Habben zielte nach Vorlage von Niklas Eismann knapp neben das Tor (27.), Tom Aster parierte (40.), ein Kopfball von SWO ging an die Latte (42.) und fast mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kilian Kornetzki noch mal eine Möglichkeit für die Gäste. Insgesamt hatten die Sandkruger, Trainer ist übrigens Stephan Köhler, etwas mehr vom Spiel. Die JSG stand zu hoch und ließ den Gästen dadurch zu viel Platz in der Defensive.

Zur 2. Halbzeit nahmen die JSG-Trainer Sönke Schmacker und Holger Siemer fast einen Komplettwechsel vor. Niklas Eismann stand jetzt im Tor und viele Auswechselspieler sorgten für reichlich mehr Schwung. Jetzt war die JSG deutlich spielbestimmend. Nach 75 Minuten fiel dann der Führungstreffer für die JSG durch Malte Speckmann. Jona Bohlemann sorgte dann kurz vor Spielende (88.) für den Endstand von 3:1.