JSG Wardenburg A-Jugend - JSG Holldorf / Dinklage / Langenberg

JSG Wardenburg A-Jugend  -  JSG Holldorf / Dinklage / Langenberg      0:1

Zu Gast in Littel war die A-Jugend aus dem Kreis Vechta. Sie ist unangefochtener Tabellenführer der Bezirksliga, hat bisher alle Spiele gewonnen, nur einmal unentschieden gespielt. Das Torverhältnis ist mit 46:7 ebenfalls bemerkenswert. Unsere Jungs belegen den 4. Platz, von daher kann man von einem Spitzenspiel reden.

Aber bereits in der 2. Minute gingen die Gäste in Führung. Robert Fangmann kam vor Theo Niemann an den Ball und über den machtlosen Torwart Ben Springer landete der Ball im Tor. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.Die Gäste standen kompakt in der Defensive, machten die Räume zwischen den Ketten immer wieder eng. Der heimischen JSG fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Chancen ergaben sich für Aaron Kieca (16.) und Tebbe Kleen (16.). Die JSG HoDiLa scheiterte bei ihrer besten Möglichkeit an dem sehr sicheren Ben Springer, der mit Fußabwehr klärte (31.). Bei der einheimischen Mannschaft machte sich bemerkbar, dass Marek Asche körperlich angeschlagen war und so nicht seinen Part wie gewohnt spielen konnte.

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste wieder die erste Möglichkeit, doch Ben Springer war zur Stelle. Andererseits hämmerte die Heimmannschaft einen Freistoß aus 18m an die Latte (53.). Die Wardenburger waren jetzt torgefährlicher, machten mit ihren schnellen Stürmern reichlich Druck. Jona Bohlemann scheiterte zunächst am Keeper (55.), dann ging sein Torschuss knapp daneben (58.).Und weitere 2 Minuten später blieb die Pfeife des SR Tilmann Räker (Rastede) nach einem Foul an Jona im 16er stumm. Jetzt war viel Bewegung im Spiel der Einheimischen, auch beim Spiel ohne Ball. Neben den Offensivkräften schaltete sich Theo Niemann immer wieder vorne mit ein, er lieferte eine starke Partie, zumal in der Defensive kaum einer an ihm vorbeikam. Malte Speckmann blieb der Ausgleichstreffer verwehrt, sowohl bei seiner Direktabnahme (63. / knapp daneben) als auch bei seinem Lattenkracher (77. / mit Freistoß). Und auch bei seinem Freistoß aus 17m, der an den Pfosten ging, fehlten nur einige cm (88.).

Letztendlich wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. Allein dreimal Aluminiumtreffer hätte mehr verdient gehabt. Einige Zuschauer äußerten ihr Erstaunen darüber, dass die Gäste so souverän an der Tabellenspitze stehen. Aber vielleicht hatten sie heute nicht ihren besten Tag. Dafür war die Leistung der JSG Wardenburg in der zweiten Halbzeit schon hervorzuheben.

Am 20.05. steht das nächste Spiel an. Dann geht es gegen die JSG Großenkneter, derzeit Tabellenletzter.