JSG Wardenburg A-Jugend - FC Rastede II

JSG Wardenburg A-Jugend  -  FC Rastede II    5:3

Die A-Jugend traf in diesem Freundschaftsspiel auf die von Pascal Raschen trainierte 2. Herren aus Rastede, die in der 1. Kreisklasse spielt. Die Gäste gingen schnell (4.) durch Rene Zachar in Führung. Die Abwehr der JSG bekam den Ball nicht geklärt, Kapitän Tom Aster ließ sich dazu noch verladen. Die frühe Führung gab den Gästen Sicherheit, sie kombinierten gut und waren spielbestimmend. Ie bauten die Führung sogar noch durch Nico Geblonsky aus (10.). Dabei wurde der Schütze nicht bei seinem Schuss aus 16m gestört. Ob der schnellen Führung dachten die Rasteder wohl an ein einfaches Spiel und schalteten einen Gang runter. Trotzdem kamen sie nach einer Viertelstunde zu einer weiteren guten Gelegenheit, doch der Kopfball von Nils Schelling ging am langen Pfosten knapp daneben. Mit einem Doppelschlag (17. / 18. Min) kam die JSG zum Ausgleich. Zunächst wurde Jelte Kleen nicht konsequent gestört, dann erlief sich Jona Bohlemann einen zu kurzen Rückpass auf den Torwart und traf zum 2:2. Bis dahin waren viele entscheidende Fehler gemacht worden, die zu den Toren führten. Bis zur Halbzeit wurde das Match aber besser. Die gute Chance zur Führung vergab der FCR-Spieler Vincent von Aschwege, dessen Versuch auf der Latte landete (38.). Aaron Kieca (JSG) scheiterte am Torwart (42.).

In der 2. Halbzeit war die JSG deutlich besser, erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Nach guter Vorarbeit von Aaron Kieca war Justin Habben zur Stelle und schob den Ball frei vor TW Nikolas Kehmeier zur Führung ein (3:2, 55.Min). Jona Bohlemann bereite mit einem Tempolauf auf der linken Seite das 4:2 vor. Er spielte einen präzisen Pass auf Justin Habben, der aus 5m einschob (62.). Ein ähnlicher Spielzug führte in der 65. Minute zum 5:2. Wiederhatte Jona Bohlemann hohes Tempo aufgenommen, passte in die Mitte an den 16er, dort stand Marek Asche und traf zum 5:2. Die JSG war jetzt deutlich besser, die Kombinationen und der Einsatz stimmten. Die Abwehr um Noah und Bennet Ledosquet stand sicher, Torwart Kilian Kornetzki bekam nicht viel zu tun, war aber immer zur Stelle. Das letzte Tor zum 5:3 ging auf das Konto von Brian Schelling (82.). In der Endphase wurde die Begegnung noch etwas ruppiger, kleine Scharmützel zwischen einzelnen Spielern fanden statt. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Lukas Jeschke (VfL Wildeshausen) hatte aber alles im Griff.

Die Zuschauer erfreuten sich am Spiel der A-Jugend, „Das kann man sich gut angucken“.