JSG Wardenburg 1.C-Jugend - VfL Stenum II

JSG Wardenburg 1.C-Jugend  -  VfL Stenum II       16:0

Mit diesem hohen Sieg war nicht zu rechnen. Zwar stellt die JSG die beste Offensive, der VfL die zweitschlechteste Defensive. Aber beide Mannschaften lagen im Tabellenmittelfeld nicht so weit auseinander und Stenum hatte auch schon 4 Siege auf dem Konto. Aber an diesem Dienstagabend waren sie in Littel total überfordert und der Sieg entsprach in der Höhe auch den Spielanteilen und Torchancen.
Bereits mit der ersten Aktion ging die JSG in der 1. Minute in Führung. Torwart Bjarne Willms spielte einen Abstoß in den freien Raum, Sönke Alberts holte sich den Ball, der Klärungsversuch eines Verteidigers war vergeblich und es stand schnell 1:0. Eine ähnliche Situation nach einem schlechten Abschlag konnte der Torwart im Fallen noch klären (3.). Das 2:0 fiel in der 6.Min.als Lennart Stolle zu Sönke Alberts passte und der ohne Mühe aus kurzer Entfernung das Tor machte. Und nur eine Minute später halfen die Gäste beim 3:0 mit, als ein Verteidiger eine Hereingabe von Sönke ins eigene Tor lenkte. Dem 4:0 (12.) ging ein Zuspiel von Mathis Frerichs auf Sönke voraus, der bei seinem Sololauf aus der eigenen Hälfte heraus nicht zu stoppen war und am Torwart vorbei ins Netz traf. Das 5:0 war eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Alberts-Brüder: Sönke brachte einen Freistoß von rechts vors Tor und sein nicht gerade groß gewachsener Bruder Tomke traf mit einem platzierten Kopfball. Und nur eine Minute später durfte auch Moslem Raufi sein Tor machen (14.). Es dauerte dann nicht lange bis zum 7:0. Dieses Mal legte Sönke den Ball für Devin Lackmann auf, der keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Entfernung einzuschieben. Sönke traf dann in der folgenden Minute auch noch den Pfosten. Danach näherte sich der Gast auch mal dem Tor der JSG, aber die Abwehr ließ keine ernsthafte Chance zu. Bezeichnend für die 1.Halbzeit war, dass Thies Bittner im JSG-Tor keinen Ball zu halten bekam. Gegen Ende der 1.Hälfte machte Sönke noch 2 „Buden“. Zum 8:0 (29.) schoss er flach am Torwart vorbei, beim 9:0 (33.) bekam er uneigennützig den Ball von Moslem Raufi zugespielt und musste nur noch den Fuß hinhalten. Dann zappelte der Ball noch mal im Tor (34.), Schiedsrichter Andre Smit erkannte das Tor aber nicht an, da er auf Foulspiel gegen den Torwart entschied. Und mit dem Halbzeitpfiff traf Sönke dann noch mal den Außenpfosten. So ging es mit einem 9:0 in die Kabine.
In der Halbzeitpause hatte der Stenumer Trainer Marco Nienaber wohl passende Worte gefunden, denn das Spiel seiner Mannschaft wurde etwas besser. Zwar machte die JSG weiterhin die Tore, aber die Gäste kamen auch mal in die Hälfte der Heimmannschaft und Thies Bittner im Tor konnte sich sogar zweimal auszeichnen. Aber dominant waren die JSG’ler. Julian Lichtenberg hatte nach Wiederanpfiff die erste Möglichkeit, aber sein Schuss ging über’s Gehäuse. Besser machte es dann Sönke, der den TW Bjarne Willms zum 10:0 tunnelte (37.). Kurz danach das 11:0 (41.) durch Moslem Raufi nach Vorarbeit von Sönke. Wie in vielen anderen Situationen machten es die Gäste der Offensive der JSG sehr einfach, da sie die Hereingaben vors Tor nicht verteidigen konnten und die Angreifer häufig ungestört nur noch den Fuß hinhalten mussten. Die bis dahin einzige Chance vereitelte TW Thies Bittner, der sich bei einem Flachschuss lang machte und den Ball zur Ecke abwehren konnte. Und eine ähnliche Gelegenheit endete kurze Zeit später mit einer weiteren guten Parade von Thies. In dieser Phase hatte dann auch Jannik Korte gute Chancen (44. / 45. /46.), aber der Ball ging knapp am Knick vorbei oder der Torwart klärte. Pech (oder war es Unvermögen?) hatte Ahmad Rayse, der einen Ball an den Pfosten stolperte (49.). Besser machte er es kurz darauf, als Tomke Alberts seine Hereingabe nur noch aus 5m einschieben musste. Damit stand es 12:0. Das 13:0 ging auf das Konto von Julian Lichtenberg, der über links ein sehenswertes Solo aus der eigenen Hälfte hinlegte und flach am Torwart vorbei traf (58.). Lennard Stolle durfte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen. Beim 14:0 (65.) erkämpfte sich Sönke an der Mittellinie den Ball, setzte sich auf rechts durch, die Stenumer Abwehr war zu langsam hinten, Sönke passte uneigennützig auf Lennard, der ohne Mühe einschieben konnte. Das wiederholte sich kurz danach noch mal, dieses Mal entschied der fehlerlose SR Andre Smit aber auf Abseits. Das Spielende nahte, aber es fielen noch 2 Tore. Zunächst legte Lennard Stolle für Sönke Alberts auf (15:0, 68.). Den Schlusspunkt zum Endstand von 16:0 setzte Julian Lichtenberg mit dem Abpfiff nach Zuspiel von Lennard Stolle.
Das Trainerteam Nathan Müller / Reik Schürmann lobte nach Spielschluss ihr Team für das überzeugende Spiel . Es war Vieles gut gemacht worden. Vielleicht sollte man beim nächsten Spiel einen Tag vorher noch Training ansetzen. Das letzte Spiel findet am 11.11. beim punktgleichen Jahn Delmenhorst statt.