Jendrik Asche erhält Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ des DFB

Redakteur (redakteur) on 08.03.2024

Jendrik Asche erhält Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ des DFB

Erst ging ein Raunen durch die Reihen bei der JHV, dann gab es starken Beifall. Gerade war von Michael Koch, stellvertretender Vorsitzender und Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises, verkündet worden, dass Jendrik Asche jetzt ein „Fußballheld“ sei. Er erhielt den Ehrenamtsförderpreis im Rahmen der DFB-Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“. Damit werden jüngere Aktivisten (bis 30 Jahre) ausgezeichnet, die sich durch ihre persönliche Leistung in ihrem Verein besonders verdient gemacht haben. Und Jendrik ist durch sein Engagement bei den Sportfreunden dafür prädestiniert. Er war Jugendtrainer, trainiert jetzt die 1. Herren, ist Schiedsrichter beim Fußball und Futsal, als Jugendobmann in den Vereinsvorstand gewählt worden, Helfer bei verschiedenen Aktivitäten im SFL, um nur einige Punkte zu benennen.
Dafür überreichte ihm Michael Koch die DFB-Armbanduhr. Vorher hatte er bereits ein Nationalmannschaftstrikot erhalten. Und als Highlight darf Jendrik vom 21. - 25. Oktober 2024 an einer Fußball-Bildungsreise an die Costa de Barcelona-Maresme (Spanien) teilnehmen. Neben Workshops mit Referenten des DFB steht auch ein Besuch des Camp Nou, Heimspielstätte des FC Barcelona und eines der größten Fußballstadien weltweit, auf dem Programm.
Zu seiner Auszeichnung gratulieren wir als Vorstand ganz herzlich. Der Vorstand, in Form des Ehrenamtsbeauftragten des Vereins, hatte Jendrik dem Fußballkreis vorgeschlagen und seine Wahl unterstützt.