Jakkolo: Niedersachsen gewinnt gegen Nordost-Holland – 3 Hunnewupper (Cornelia und Günter Hasselhorn und Jörg Zernitz) waren dabei!!!

Redakteur (redakteur) on 26.01.2024

Am 20.01.2024 fand in Klazienaveen, Niederlande, zum 21. Mal der Wettkampf Niedersachsen gegen Nordost-Holland statt.

Zunächst wurde eine 10er Runde gespielt, um die Rangliste für den Wettkampf zu ermitteln. Dabei stellten wir fest, dass einige Bretter nicht so leicht zu spielen waren.
Für die Niedersachsen war Fabian Oltmanns mit 1.412 Punkten der beste Spieler.
Für Nordost-Holland gewann die amtierende Weltmeisterin Elly Mensen mit 1431 Punkten.

Beim dann folgenden Wettkampf spielten die Ranglistenersten gegeneinander, die zweiten usw.
Jedes gewonnene Spiel wurde mit 2 Punkten für den Sieger gewertet. In der ersten Runde wurde mit 30 Scheiben und 3 Durchgängen gespielt, in der zweiten Runde spielte man nur noch mit 20 Scheiben in 2 Durchgängen, dem sogenannten WM-Modus. Am Ende kam das Team aus Niedersachsen auf 436 Punkte, die Holländer erreichten 364 Punkte.

Für die Niedersachsen holte Cornelia Hasselhorn mit 34 Punkten das beste Spielergebnis.

Erstmals seit Corona gab es wieder einen Wettkampf, bei dem beide Mannschaften komplett antraten (20 Spieler*innen). Alle Spielerinnen und Spieler aus Nordost-Holland und Niedersachsen waren sich einig, dass es ein schöner Wettkampftag mit zum Teil sehr spannenden Spielpaarungen war.