Hunnewupper können auch Skat

Redakteur (redakteur) on 30.01.2023

Hunnewupper können auch Skat

Bei dem jährlich ausgetragenem Skatturnier im Litteler Krug gab es dieses Jahr einen Überraschungssieger. Völlig unerwartet gewannen die Hunnewupper. Es gingen 8 Teams an den Start. Jede Mannschaft besteht aus 4 Spieler(innen) und es werden 3 Runden gespielt. Der Titelverteidiger und Ausrichter „Skatclub Pik Flöte – Hose runter“ landeten mit 1836 Punkten auf dem 2. Platz. Sie stellten mit Helge Möhlenpage den besten Einzelspieler (858 Punkte). Helge war zum dritten Mal in Folge bester Einzelspieler, gefolgt von Maik Mörking (770 P.), Jannik Bunjes (647 P.) und Günther Liebl 644 P.).

Entscheidend ist aber die Mannschaftswertung. Hier ging die Siegerplakette an die Hunnewupper mit 1999 Punkten in der Besetzung Dagmar Spille (611 P.), Bärbel Mörking (527 P.), Rainer Hollje (452 P.) und Jürgen Tempelmann (409 P.). Platz 2 belegte Pik Flöte, auf Platz 3 landeten die mehrmaligen Sieger „Die Beständigen“ (1698 P.).