Hunnewupper bestehen seit 25 Jahren

Redakteur (redakteur) on 07.08.2022

Hunnewupper bestehen seit 25 Jahren

Im Mai / Juni 1997 wurde das Beachvolleyballfeld in Eigenleistung erstellt und am 22.06.97 anlässlich des Dorfpokalturniers eröffnet. Das ist auch das offizielle Gründungsdatum der Hunnewupper. Am 03.08.97 wurde dann das erste Turnier veranstaltet. Als das Herbstwetter das Beachen zu ungemütlich machte, traf man sich im Litteler Krug zu Spieleabende. Dabei wurde auch Jakkolo gespielt. Am 25.04.1998 wurde dann erstmalig ein Jakkolo-Turnier für Jedermann durchgeführt. Sowohl das Beachvolleyballturnier als auch das Jakkoloturnier wurden danach jedes Jahr durchgeführt, bis die Corona-Pandemie diesen Rhythmus jäh stoppte.

Neben Beachvolleyball und Jakkolo spielte die Geselligkeit eine große Rolle innerhalb der Truppe. So gab es Reisen (die weiteste führte nach Kroatien), Spargeltouren, Radtouren, Geburtstagsfeiern, Teilnahme an Umzügen u.v.m.

Beim Jakkolo wird alljährlich der / die Vereinsmister/in im Einzel und Koppel ausgespielt. Die Leistungen wurden zunehmend besser, wir stellen 3 Teams für den Punktspielbetrieb (Niedersachsenliga). Etliche SpielerInnen haben mittlerweile auch an Länderspielen teilgenommen. Den größten Erfolg errang Jörg Zernitz: er wurde Vizeweltmeister mit der Mannschaft. Hunnewupper waren auch für die WM in Deutschland (Hude / Wüsting), Frankreich, Niederlande und Tschechien qualifiziert. Und wir veranstalteten auch ein Drei-Länder-Turnier in der Litteler Turnhalle mit den Nationalmannschaften der Niederlande, von Frankreich und Deutschland.

Auf dem Foto, das anlässlich des 25jährigen Bestehens gemacht wurde, sind die derzeitigen Mitglieder der Hunnewupper zu sehen. Von links: Bärbel Mörking, Rainer Hollje, Elke Bleydorn - Brunken,  Thorsten Muhle, Jürgen Tempelmann, Günter Hasselhorn, Angela Neuhaus, Dagmar Spille, Cornelia Asche, Sandra Gerdes, Cornelia Hasselhorn, Jörg Zernitz und Carmen Seeger. Es fehlt Andreas Lossow.