Hunnewupper beim Drei-Länder-Turnier in Straßburg

Redakteur (redakteur) on 24.05.2023

Hunnewupper beim Drei-Länder-Turnier in Straßburg

Mit 8 SpielerInnen waren die Hunnewupper beim Championat de France Mitte Mai in Bischheim / Straßburg vertreten und sie stellten damit ein Gros der deutschen Mannschaft. Diese trat gegen die Niederlande und Gastgeber Frankreich in einem Drei-Länder-Turnier an. Nach der Anreise wurde abends zuerst noch der Deutschland-Pokal ausgespielt. Nach 3 Runden a 10 Spiele gewann Moritz Tschörtner (Oldenburg) mit hervorragendem Schnitt von 143,5 Punkten. Zweiter wurde der beste Niederländer, Jan Oostenbrink (140,4). Bester Hunnewupper war Günter Hasselhorn auf Platz 12 bei den Deutschen (126,8). Insgesamt belegte er damit Platz 31. Carmen Seeger war beste Hunnewupperin in Klasse B und qualifizierte sich damit für den Länderkampf.

Für die Nationalmannschaft, die gegen NL und F zwei 10er-Runden spielte, hatten 6 Litteler einen Startplatz erhalten (Conny und Günter Hasselhorn, Dagmar Spille, Angela Neuhaus, Rainer Hollje und Carmen Seeger). Der Sieg ging (wie immer) an die Niederlande, vor Deutschland und den sich steigernden Franzosen.