Favoritensieg beim Skatturnier

Redakteur (redakteur) on 16.02.2024

Favoritensieg beim Skatturnier

Die Hunnewupper hatten 2023 das Skatturnier der Litteler Clubs gewonnen. Deshalb durften sie dieses Jahr (am 19.01.) das im Litteler Krug ausgetragene Turnier organisieren und natürlich versuchen den Titel zu verteidigen. Aber es blieb beim Versuch – das Kartenglück war den Vieren dieses Mal nicht hold. Es siegten mal wieder die mehrmaligen Plakettengewinner „Die Beständigen“ (Jörg Brandes / Ulf Herreilers / Thomas Jacobi / Michael Schubert) mit über 300 Punkten Vorsprung vor „Die Grandiosen“ und „Pik Flöte – Hosen runter“. Die Hunnewupper landeten nur auf dem 6.Platz (von 8 teilnehmenden Clubs).

Bester Einzelspieler war Thore Brandes (Die Grandiosen), gefolgt von Nils Möhlenpage (Pik Flöte – Hosen runter), Rolf Schele (Die Peerstallbuben) und Heiner Möhlenpage (Die reizenden Großväter). Insgesamt spieleten 32 SpielerInnen mit (8 Teams a 4 SpielerInnen). Bester Hunnewupper war Jürgen Tempelmann auf Platz 11.
Ein besonderer Dank geht an Frank Kirsch, der die Datenerfassung und -auswertung machte.