Elfriede Neuhaus ist Vereinsheldin

Redakteur (redakteur) on 08.03.2024

Elfriede Neuhaus ist Vereinsheldin

Eine unerwartete Überraschung gab es für Elfriede Neuhaus bei der diesjährigen JHV. Aus den Händen vom Vorsitzenden des Kreissportbundes OL Land, Horst Bokelmann, bekam sie eine Urkunde überreicht, da sie als „Vereinsheldin“ ausgezeichnet wurde. In der Urkunde, unterschrieben u.a. vom Präsidenten des Landessportbundes, Andre Kwiatkowski, wird sie als Übungsleiterin und Helferin in allen Lebenslagen, bezeichnet. Und in der Tat: Elfriede hat sich große Verdienste bei den Sportfreunden Littel-Charlottendorf erworben. Jahrzehntelang war sie aktiv in der Gymnastik. Als wir eine Übungsleiterin gesucht haben, erklärte sich Elfriede dazu bereit, war bereits vorher immer mal wieder eingesprungen. Für ihr großes und langjähriges Engagement verdient sie sich das Lob und die Anerkennung aller Mitglieder.