Einige Hunnewupper für Länderspiel nominiert

Redakteur (redakteur) on 11.09.2022

Einige Hunnewupper für Länderspiel nominiert

Am 02. / 03.09.2022 fand in der Wüstinger Sportarena das Turnier um den Deutschlandpokal und ein Dreiländerturnier gegen die Niederlande und Frankreich statt.

Am Freitag wurde der Deutschlandpokal zum 25. Mal ausgespielt. Es siegte Fabian Oltmanns aus Hude vor Björn Tangemann aus Petersdorf.

In der B-Klasse war bei der Siegerehrung viel Grün zu sehen, denn die Hunnewupper waren auf dem Siegerpodest stark vertreten. Es gewann Dagmar Spille mit 2579 Punkten. Damit qualifizierte sie sich für die Ländermannschaft am folgenden Tag. Dagmar lag denkbar knapp vor Horst Reimann aus Jeddeloh (2573 Punkte) und dem nächsten Hunnewupper Günter Hasselhorn (2557 Punkte). Die Litteler waren an diesem Tag für das Catering verantwortlich und versorgten Spieler und Zuschauer.

Für die Nationalmannschaft hatten sich Jörg Zernitz, Cornelia Hasselhorn, Sandra Gerdes und eben Dagmar Spille qualifiziert. Alle spielten 30 Spiele (3 Durchgänge) und trugen ihren Teil zum Erreichen des 2. Platzes bei. Gewinner waren wie immer die Niederländer, die Franzosen (Platz 3) erzielten ihr bisher bestes Länderspielergebnis.

Im Rahmenprogramm wurde auch ein offenes Turnier ausgetragen. Überraschend gewann Moritz Tschörtner (Oldenburg) vor den niederländischen Top-Spielern Jan und Siem Oostenbrink. In der B-Klasse siegte der Huder Hergen Hübenthal. Krzysztof Lemanski aus Polen war der beste Spieler der C-Klasse. Hier belegte Dagmar Spille einen hervorragenden 2. Platz.

Mit einem gemeinsamen Abendessen im „Moritz“ wurde der offizielle Teil beendet.