BSV Benthullen – Sportfreunde Littel 2. Herren

BSV Benthullen – Sportfreunde Littel 2. Herren 0:2

„Derbysieger-Derbysieger-hey hey hey!“ so schalte es nach Spielende aus dem Litteler Fanblock lautstark aufs Feld. Die Zuschauerzahl war einem Derby zwischen Benthullen und Littel mehr als angemessen. Pulkweise waren die Litteler mit dem Rad unterwegs zum Spiel, so dass rund 80 Fans die Litteler unterstützten, die Benthullener waren da doch deutlich in der Unterzahl.

Das Spiel beider Teams bot nicht viele spielerische Glanzpunkte. Kampf war angesagt, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. BSV war in den Zweikämpfen robuster, das Spiel der Gäste war zu ungenau und stark rechtslastig. Dabei war auf der linken Seite viel Platz, den der schnelle Amer Afdo leider zu selten nutzen konnte. Die ersten Torchancen hatte die Heimmannschaft. So durch Reik Schürmann, der mit einem Freistoß aus 20m Torwart Jan-Malte Rohde zu einer Glanztat zwang (5.) und durch Mehatz Safo, der einen zu kurzen Rückpass erlief und den Ball aber knapp am Tor vorbeischoss (25.). Aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für den SFL (32.). Janos Kerkau schlug aus gut 40m einen Freistoß vor das BSV-Tor, der Keeper Anibal Grams machte eine mehr als unglückliche Figur und zur Überraschung vieler lag der Ball im Tor. Der BSV war etwas geschockt und Littel kam besser und gefährlicher ins Spiel. Gute Torchancen waren die Folge. Alexander Krause spielte Christian Schuler an, dessen Schuss ging drüber (34.). Christoph Schallenberg schlug einen Freistoß von links, der BSV-Keeper reagierte unsicher, konnte aber klären (43.). Und fast mit dem Halbzeitpfiff noch eine gute Möglichkeit, als bei einem schnellen Konter Amer Afdo Christian Schuler anspielte, der aber vorm Tor noch beim Torschuss abgegrätscht wurde und der Ball knapp neben den Pfosten ging (45.)

In der 2. Halbzeit ging das Spiel unverändert so fort, viel Kampf und wenig spielerische Höhepunkte. Es ging los mit einer Gelegenheit für den BSV (53.). Die SFL-Defensive konnte nicht konsequent klären, die Spieler der Heimmannschaft vergaben aber 2 Kopfbälle kläglich. Besser machte es da der Gast: bei einem schnellen Konter lief Christian Schuler aufs gegnerische Tor zu, Torwart Grams konnte zunächst den Ball abwehren, den Abpraller setzte der nachgerückte Alexander Krause zum 0:2 ins Tor (55.). Danach kam eine ganze Zeit keine Ruhe ins Spiel, viel Gekicke im Mittelfeld. In der 73. Minute wieder mal eine gute Möglichkeit, als Mehatz Safo alleine vorm Tor auftauchte, von Jan-Malte Rohde aber am Torschuss gestört wurde. Christian Schuler stürmte in der 77. Minute ab der Mittellinie zum Tor, verfolgt von 2 Verteidigern und letztendlich klärte der BSV-Keeper. Eine dicke Gelegenheit vergab Reik Schürmann (78.) aus dem Gewühl heraus, Jan-Malte Rohde bekam den Ball aber im Sitzen zu fassen. Gerry Richter vergab die letzte Chance für den SFL nach Vorarbeit von Christian Schuler (82.) und Reik Schürmann trat am Ball vorbei (85.) und vergab dadurch die letzte Gelegenheit für den BSV.

Nach dem Schlusspfiff von Christian Mesenbrink (VfR Wardenburg) war dann die Freude bei den Litteler Spielern und Zuschauern groß, denn die Spiele gegen Benthullen sind immer was Besonderes und nicht so einfach zu gewinnen.