BSV Benthullen – Harbern Frauen - SG Nikolausdorf / Littel

BSV Benthullen – Harbern Frauen  -  SG Nikolausdorf / Littel     4:1

Dieses Derby fand vor einer stattlichen Zuschauerkulisse statt und hatte in der Heimmannschaft einen verdienten Sieger. Erstaunlicherweise wurde auf Wunsch des BSV mit 9 gegen 9 gespielt, obwohl beide Teams ausreichend Spielerinnen hatten, um 11 gegen 11 zu spielen.

Betreuerin Anneke Schmidt stimmte vor Spielbeginn ihre Mannschaft ein. „Kommt Mädels, macht sie weg“. Geholfen hat es nicht wirklich.Bei der SG musste wieder Kira Spelde ins Tor, sie fehlte dann natürlich auf dem Feld.

Kira machte ihre Sache aber sehr gut. Ihre erste Aktion hatte sie in der 6. Minute, als sie das Tor verließ, die BSVlerin vors Tor passte und Leah von Höven auf der Linie klärte. In der folgenden Aktion fiel das 1:0 durch Carina Knetemann, die im Liegen aus 5m traf. In der Folge war der BSV die spielbestimmende Mannschft, kombinierte besser, während die SG es vor allem mit hohen un langen Bällen versuchte. Vanessa Hanken verfehlte mehrfach da Tor (11. / 15. / 19.), Vanessa Otten konnte auf der Linie klären(17.) Eine der wenigen Gästechancen (die bis dahin größte) vergab Mayline Süßmilch, die nach einem Solo über links knapp das Tor verfehlte (20.).Nicole Krajinski bot sich ebenfalls eine hochwertige Chance, als sie alleine dem Tor entgegenlief, aus 20m den Ball hoch ins Tor schießen wollte,Torhüterin Lena Wehs die Kugek aber über die Latte lenken konnte (26.).Maylin Süßmilch zielte knapp daneben (27.). Die Gäste hatten jetzt eine Druckphase, Süßmilch und Krajinski brachte die Defensive des BSV das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Das gefiel der BSV-Trainerin nicht besonders, sie reagierte mit lautstarken Zurufen. Das gefiel dem SR Erik Henning (Ahlhorner SV) nicht. Folge: „Letzte Ermahnung!“ Anneke Oltmann erzielte mit einem Flachschuss an Kira Spelde vorbei das 2:0 (37. Minute). Die SG gab sich nicht geschlagen, drängte auf das Anschlusstor. Lena Wehrs verhinderte dieses bei einer Doppelchance von Mayline Süßmilch und Elisa Behrens (40.). Stimmung kam auf als nach einem lauteren aber nicht unsportlichen Zuruf eines Gästezuschauers alle Zuschauer weiter zurückrücken sollte, ein unnötiges wie unmögliches Unterfangen. Kurz nach dem Halbzeitpfiff, in der Nachspielzeit fiel das verdiente dritte Tor. Der BSV in Person von Carina Knetemann machte das 3:0, flach und nicht zu halten von TW Kira Spelde.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste zunächst das Kommando, waren überlegen. Die logische Folge war das 3:1 in der 55. Minute durch Nicole Krajinski, die mit einem Drehschuss aus 5m traf.

In der 60. Minute verließ der Berichterstatter (schweren Herzens) den Sportplatz um das Endspiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers zu schauen – und es hat sich gelohnt.

Vom Hörensagen habe ich dann noch erfahren, dass in der 80. Minute die top Torjägerin des BSV, Vanessa Hanken, auch noch zugeschlagen hat und den Endstand von 4:1 herstellte. Damit bleibt der BSV Tabellenzweiter hinter dem verlustpunktfreien TSV Ganderkesee und die SG rutscht aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 5.